• +49 6164 515 96 83
  • schreib@anjalanger.blog

Brandmal Lettering

Brandmal Lettering

ACHTUNG: jetzt wirds heiß!!!
In diesem Workshop verewigst Du Dein Hand Lettering auf Holz.

Die Brandmalerei ist eine sehr alte Technik, die aus der Volkskunst stammt. Mit einem Brennstab werden Muster und Motive in Holz gebrannt. So können Deko Objekte genauso wie praktische Gebrauchsgegenstände mit Hand Lettering und kleinen Illustrationen stilvoll gestaltet werden. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob es sich dabei um Kleiderbügel, Tablett, Servierbrettchen, Türschild Schlüsselbrett, Vase, Windlicht usw. handelt, alles lässt sich hübsch und individuell beschriften.

Lerne bei diesem Workshop wie Du einen Spruch / Lettering mit unterschiedlichen Schriftarten und kleinen Illustrationen perfekt in Szene setzt und ihn anschließend auf Holz brennst. Mit Acrylfarben und Lasuren bringst Du noch zusätzlich Farbe ins Spiel.
Damit das Brettchen lange schön bleibt wird es zum Schluss noch mit mattem oder glänzendem Klarlack lackiert.

Am Ende des Kurses hat jeder Teilnehmer einen Einblick in die Grundtechniken des Hand Letterings sowie des Brandmalens erworben und kann sein ganz persönliches, individuell gestaltetes Holzbrettchen mit nach Hause nehmen.

Dieser Workshop ist für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Brandmal Kolben werden für den Kurs zur Verfügung gestellt. Wer einen zu Hause hat, darf diesen gerne mitbringen.

Das Verbrauchsmaterial und ein Holzbrettchen sind im Preis bereits enthalten.

Des Weiteren stehen für meine Teilnehmer während des Kurses Getränke und kleine Knabbereien bereit.

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 12.03.2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Laudenau Dorfgemeinschaftshaus

Kategorien Keine Kategorien


Buchungen

€35,00