• +49 6164 515 96 83
  • schreib (at) anjalanger.blog

Brushlettering

Brushlettering

Hier mal ein schnelles Brushlettering. Gerade bei Schreibschriften erzielt man bei dieser Technik mit dem Brushpen (Pinselstift), durch unterschiedlichen Druck, tolle Effekte. In meinen Workshops üben wir die Wechsel zwischen viel Druck (Abwärtslinien) und weniger Druck (bei allen Linien, die nach oben). Wir fangen mit Lockerungsübungen fürs Handgelenk an und vertiefen dann die Technik mit dem Lettern der Buchstaben des Alphabets.

anja

Herzlich Willkommen auf meiner Seite. Ich bin Anja. Bin Schauwerbegestalterin und biete mittlerweile schon im vierten Jahr Workshops rund um das Thema Hand Lettering an. Während meiner Ausbildung habe ich die verschiedensten Schriftarten u.a. auch die "Plakatschrift" erlernt und dabei meine Leidenschaft für Buchstaben entdeckt. Im Laufe der Zeit habe ich mit Aquarellmalerei und kleinen Illustrationen meine Letterings zu kleinen Kunstwerken verfeinert.

Leave a Reply