• +49 6164 515 96 83
  • schreib@anjalanger.blog

Lieblingsplätze

Lieblingsplätze

Der erste Lieblingsplatz kommt von Nadine und befindet sich in Freiburg im Breisgau:

„Die Fischerau, eine kleine Gasse in Freiburgs Altstadt. Dort gibt es charmante Lädchen mit vielen künstlerischen und regionalen Produkten zum Durchstöbern. Ein gemütliches Plätzchen ist die kleine Terrasse des „Altstadt Cafés“, die sich direkt in der Fischerau befindet. Ganz unscheinbar aber sehr besonders ist die Tapas Bar „Möchtegernspanier“. Ein absolutes Muss für jeden Freiburg Besuch!“

 

Ein Lieblingsplatz der ganz anderen Art von Bernhard, er schreibt:

„Ich verbringe an Werktagen fast zwei Stunden an diesem Lieblingsplatz von mir. Hier höre ich meine Lieblingsmusik, bereite mich gedanklich auf einen arbeitsreichen Tag vor, entspanne mich von hitzigen Terminen oder denke einfach über das Leben nach.“

 

un jetzt en Laureme Lieblingsplatz von Arthur:

„Unner moim Abbelboam, uff moiner sellwert gebaude Benk hock ich im Summer om Liebschde“
auf Hochdeutsch: „Mein Lieblingsplatz ist in Laudenau. Im Sommer sitze ich gerne auf meiner selbst gebauten Bank unter meinem Apfelbaum.“

ach, übrigens hier noch mein „Sehnsuchts-Lieblingsplatz“.
„In einem Strandkorb am weiten Sandstrand von St. Peter Ording sitzend, der Sonne zuschauen, wie sie langsam im Meer versinkt…

Leave a Reply