• +49 6164 515 96 83
  • schreib (at) anjalanger.blog

Watercolor & Brushlettering

Watercolor & Brushlettering

In diesem Workshop verbinden wir Hand Lettering mit Watercolor ( Wasserfarben). Ich zeige Euch, wie man tolle Letterings kreiert und diese mit kleinen Illustrationen und Watercolor verziert. Durch diese Kombination kann man mit Pinsel und Farbe ausdrucksstarke Akzente setzen und dadurch die Schrift noch mehr hervor heben. Desweiteren üben wir die typische Hand Lettering Schreibschrift mit dem Brushpen, Pinsel und Wassertankpinsel ,die Wechsel zwischen viel Druck (Abwärtslinien) und weniger Druck (bei allen Linien, die nach oben führen).

Jeder Teilnehmer erstellt individuell sein eigenes Hand Lettering mit Wasserfarbe und kleinen Illustrationen. Aquarellpapier in versch. Größen/Gewicht und eine große Auswahl an Karten (inkl. Umschlag) zum „belettern“ stehen für jeden Teilnehmer bereit.

Das Verbrauchsmaterial und ein Brushpen zum Mitnehmen sind im Preis enthalten.

Anmeldung direkt über den Link bei SzenenWechsel 

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 10.05.2019
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Seeheim-Jugenheim SzenenWechsel

Kategorien


anja

Herzlich Willkommen auf meiner Seite. Ich bin Anja. Bin Schauwerbegestalterin und biete mittlerweile schon im vierten Jahr Workshops rund um das Thema Hand Lettering an. Während meiner Ausbildung habe ich die verschiedensten Schriftarten u.a. auch die "Plakatschrift" erlernt und dabei meine Leidenschaft für Buchstaben entdeckt. Im Laufe der Zeit habe ich mit Aquarellmalerei und kleinen Illustrationen meine Letterings zu kleinen Kunstwerken verfeinert.