• +49 6164 515 96 83
  • schreib@anjalanger.blog

Galerie

Montag und die Woche nimmt kein Ende…

Hier mal ein schnelles Lettering mit der „falschen Kaligrafie Technik“. Wie die geht und viele weitere Tipps zeig ich euch bei meinen Hand Lettering Workshops. Die neuen Termine für das 2. Halbjahr sind gerade in Planung und werden in den nächsten zwei Wochen veröffentlicht.

9. Juni Hand Lettering & Wasserfarbe Workshop

In diesem Kurs verbinden wir Hand Lettering mit Wasserfarben. Ich zeige euch, wie man tolle Letterings kreiert, und diese dann wunderschön mit Pinsel und Farbe verziert. Wir lettern auf Aquarellpapier(DIN A4) und wer möchte auch auf kleinen Geschenketaschen.
Desweiteren üben wir die typische Hand Lettering Schreibschrift mit dem Brushpen, die Wechsel zwischen viel Druck (Abwärtslinien) und weniger Druck (bei allen Linien, die nach oben führen). Wir fangen mit Lockerungsübungen fürs Handgelenk an und vertiefen dann die Technik mit dem Lettern der Buchstaben des Alphabets.

Jeder Teilnehmer erstellt individuell sein eigenes Hand Lettering mit Wasserfarben. Das Verbrauchsmaterial und ein Brushpen zum Mitnehmen sind in dem Preis enthalten.

Außerdem stehen während des Workshops kalte Getränke und Knabbereien für meine Teilnehmer(innen) kostenlos bereit. Zur Anmeldung hier

Veranstaltung rund um das Thema Hand Lettering bei Kaufhaus Ganz in Bensheim

Am Samstag, 26. Mai könnt Ihr  Euch in Bensheim beim Kaufhaus Ganz über die verschiedensten Produkte rund um das Thema Hand Lettering informieren. Das Kaufhaus Ganz bietet dazu eine riesige Auswahl  Fineliner, Brushpens, Wassertankpinsel, Aquarell Marker, Kalligraphie Stifte, Papiere, Bücher usw. an.
Ich werde Euch an diesem Tag zeigen, welche Brushpens für Einsteiger und welche für Fortgeschrittene geeignet sind. Euch die sogenannte „falsche Kalligraphie“ erklären. Welches Papier zu welchen Stiften und Letterings geeignet ist und vieles mehr.
Wer Zeit und Lust hat kann sogar sein eigenes kleines Lettering auf einer Karte kreieren.

Also, wenn Ihr Euch informieren und inspirieren lassen wollt, dann kommt am Samstag zwischen 10.30 Uhr und 14.00 Uhr nach Bensheim ins Kaufhaus Ganz.
Ich freu mich auf Euch 😉